• Die Forumsregeln und Nutzungsbedingungen findet ihr in der Navbar unter Impressum !
    Bitte unbedingt beachten!
    Wie überall im Leben gibt es Spielregeln, so auch hier!
    Die Datenschutzerklärung zum DSGVO findet ihr ebenfalls in der Navbar unter Datenschutzerklärung !
    Hinweis nach DSGVO :
    Es ist hier keinerlei Angabe erforderlich. Alle Angaben in diesem Bereich sind öffentlich sichtbar und werden freiwillig gemacht. Mit einem Eintrag in diesem Bereich erkenne ich dieses an, und bestätige die Datenschutzerklärung zur DSGVO für das Forum gelesen zu haben.

    Danke

Hallo in die Gruppe und ein kleiner Hilferuf von mir

Boesser

New member
Registriert
02.04.2026
Beiträge
4
Hallo, mein Name ist Guido, komme aus Düsseldorf und ich kümmere mich aktuell um den Nachlass meines Schwiegervaters.
Heinz hat über 40 Jahre Modellbau betrieben und war auch viele Jahre aktiv auf der Messe in Dortmund.
Leider ist er vor knapp 2 Jahre verstorben und hat uns eine Sammlung von 9 LKWs und 7 passende Anhänger im Maßstab 1:14 hinterlassen. Bei den Modellen handelst es sich größtenteils um Wedico und Tamiya Modelle. Zudem gibt es Schubladenweise Zubehör wie Reifen, Felgen, Servos, etliche elektronische Bauteile....... Zu den meisten Fahrzeugen gibt es eine angefertigte Transportbox.
Auf eine Anzeige bei Kleinanzeigen habe ich nun eher unverschämte Angebote für das gesamte Konvolut erhalten. Auch eine Anfrage bei Wedico / Thicon war eher ernüchternd.
Deshalb hier die Frage in die Runde: Gibt es unter euch jemanden der Interesse an so einem Gesamtpaket hat. Leider bekomme ich aktuell nicht alle Bilder hochgeladen.
Also gerne bei Interesse an mich wenden oder falls jemand jemanden kennt....... Es würde mich sehr freuen, wenn die Dinge jemand anderem Freude bereitet.
Schönen Gruß aus Düsseldorf,
Guido
 

Anhänge

  • 2eaa5f5b-bdb3-4d53-8dc9-d45be93e1084.jpg
    2eaa5f5b-bdb3-4d53-8dc9-d45be93e1084.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 33
  • 3f73f5b4-5b49-450c-a450-2e9ca234b4f5.jpg
    3f73f5b4-5b49-450c-a450-2e9ca234b4f5.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 33
  • 4ba77f4a-8cba-4501-8c4c-7b94624df7a6.jpg
    4ba77f4a-8cba-4501-8c4c-7b94624df7a6.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 32
  • 87ee43d7-c072-4ca9-9996-a33d432c754b.jpg
    87ee43d7-c072-4ca9-9996-a33d432c754b.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 32
  • 7682e01a-2157-4c02-a563-60a24510f849.jpg
    7682e01a-2157-4c02-a563-60a24510f849.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 29
  • bbbda0f5-ba0f-49eb-8bc1-b4c214618fc0.jpg
    bbbda0f5-ba0f-49eb-8bc1-b4c214618fc0.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 29
  • e22fae46-e193-4c02-a3cd-89dd3aa6bcbb.jpg
    e22fae46-e193-4c02-a3cd-89dd3aa6bcbb.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo Guido,

eine Frage: Sind alle Bilder bei Kleinanzeigen zu sehen und wo finde ich die Anzeige bei Kleinanzeigen ?
Unter Wedico habe ich schon nachgesehen, kann aber nichts finden.

Gruß

Rolf
 
Hallo,
Vielleicht kannst du hier mehr Bilder hochladen?
 
Servus Guido,
Modelle der Namhaften Hersteller sollten sich doch verkaufen lassen. Neupreise kriegt man nicht, das ist klar. Aber verschenken muss man auch nicht !
Wie Rene bereits schireb solltest Du mehr bilder einstellen. Muss aber nicht jedes Modell ins Freie getragen werden. Sollte auch auf einem Tisch mit gut Licht und Wunschpreis, passen. Und in "Bausch und Bogen" ist es auch schwieriger zu Verkaufen.
:winker
 
Hallo,
Vielleicht kannst du hier mehr Bilder hochladen?
Bin im Moment im Büro und habe leider keinen Zugriff. Stelle ich aber gern noch ein.
Im Hobbykeller herrscht noch ziemliches Chaos, kann aber bei Interesse neue Bilder machen.
Bei Kleinanzeigen müssten aber alle Bilder drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

eine Frage: Sind alle Bilder bei Kleinanzeigen zu sehen und wo finde ich die Anzeige bei Kleinanzeigen ?
Unter Wedico habe ich schon nachgesehen, kann aber nichts finden.

Gruß

Rolf
Hey Rolf,
die Anzeige ist zu finden unter folgender Nummer:
  • 3366876757
 
Hallo Guido,

alles klar, Anzeige gefunden.

Danke + Gruß

Rolf
 
Update, ich habe einen Abnehmer gefunden der Spass an den Fahrzeugen und dem ganzen Zubehör hat.
Klar hätte ich mir einzelnen Verkäufen mehr verdienen können. Aber die Familie ist froh, wenn man hier einen Schritt weiter kommt.
Danke euch allen für eure Anregungen.
L.G. Guido
 

Servonaut
Zurück
Oben Unten